Covid-19-Hinweis:

Falls ein/e KlientIn oder Angehörige Grippesymptome bzw. Covid-19-Verdachtssymptome hat (Fieber, Husten, Atemnot, grippiges Gefühl, Gliederschmerzen, gestörter Geruchs- und Geschmacksinn etc.) bitte ich zum Schutz der anderen KlientInnen, die Praxis bitte anzurufen und keinesfalls vorbei zu kommen.

Ich biete Ihnen neu zusätzlich auch online-Sitzungen und Telefon-Sitzungen an (Psychotherapie und Berufsberatung).

Mein Anliegen ist es, dass Sie sich in der Praxis möglichst wohl und sicher fühlen können.

Aufgrund der behördlichen Anordnungen gelten folgende Massnahmen:

Beim Betreten der Praxis sind die KlientInnen gebeten, sich die Hände zu desinfizieren. Im Wartezimmer und im Gang besteht aufgrund behördlicher Anordnung eine Maskenpflicht (auch wenn höchst selten eine zweite Person im Wartezimmer / Gang anwesend sein wird, da es sich um eine Einzelpraxis handelt).

Im Sitzungszimmer selbst ist aufgrund des mutierten Corona-Virus zwingend ein Nasen-Mundschutz erforderlich. Während den Sitzungen besteht durch die Sessel ein Abstand von ca. 3 Meter von Gesicht zu Gesicht. Ein Abstand von 1.5 Meter ist in jedem Fall zwingend.

Als zusätzlicher, genereller Schutz zum regelmässigen Stosslüften laufen im Sprechzimmer permanent zwei leistungsfähige Luftreiniger, welche bis zu 99,9% Aerosole inklusive Covid-19-Viren aus der Raumluft von ca. 80m2 Raumfläche herausfiltern (gemäss Information des Gerätehersteller PHILIPS).

Beim Luftreiniger im Sprechzimmer handelt es sich um den äusserst guten Testsieger der Stiftung Wartentest (Luftreiniger PHILIPS AC2889/10). Parallel in Betrieb ist mittlerweile ein zweiter Luftreiniger im Sprechzimmer, der Kassensturz-Sieger  (Luftreiniger Xiaomi MI Air Purifier 3H).

Trotz all diesen Schutzmassnahmen darf die Praxis in keinem Fall bei Covid-19-Verdachtssymptomen betreten werden. Ebenso darf die Praxis nicht betreten werden, wenn Angehörige im gleichen Haushalt an Covid-19-ähnlichen Symptomen erkrankt sind bzw. positiv getestet wurden. Türklinken etc. werden regelmässig desinfiziert.

Ganz herzlichen Dank für's Verständnis!